Feedback

Thank you. Your feedback has been sent.

Slovakia: Diskuse PHP Forum - Zeitaufwand für eine PHP-Migration, diskusní fóra, výměna myšlenek, kontroverse, mínění

Forum > PHP Forum > mínění článku
Wilfried J. Klein
profil člena Wilfried J. Klein

přihlášení: 08.06.2005

týka se / věc: Zeitaufwand für eine PHP-Migration
sestaveno dne: 13.07.2005 13:43

Hallo zusammen,

auf einem Kundenserver ist PHP 4.0.x installiert und es soll auf eine aktuellere Version (mind. 4.3.7) upgegraded werden.

Wie hoch ist der Zeitaufwand für eine Umstellung? Wer hat soetwas schon gemacht?

Viele Grüsse aus dem sonnigen Mittelhessen
Wilfried
odpovědi
privátní zpráva
Nico Flemming
profil člena Nico Flemming

člen typu Prémium
přihlášení: 05.02.2005

www.webconia.de

týka se / věc: Re: Zeitaufwand für eine PHP-Migration
sestaveno dne: 13.07.2005 13:47

Hallo,

> auf einem Kundenserver ist PHP 4.0.x installiert und es soll auf eine aktuellere Version
> (mind. 4.3.7) upgegraded werden.

Also solange die Majorversion (4) gleich bleibt, ist der Anpassungsaufwand am Sourcode
nahezu 0. Wo es allerdings immer wieder Probleme gibt sind die ganzen (eventuell benötigten)
Extensions die in der alten Version installiert waren und in der neuen eventuell nicht
per Default vorhanden sind, wie z.B. openssl, curl, irgendwelche Image-Bibliotheken etc.
Da steckt erfahrungsgemäß die meiste Arbeit.

Schwieriger wirds schon bei der 5er Version. Zwar ist die weitestgehend abwärtskompatibel,
aber es gibt z.B. diverse Default-Parameter in der php.ini die in der 5er Version anders sind
und eventuell Probleme bereiten.

Gruß,
Nico

odpovědi
privátní zpráva
Simon Fundner
profil člena Simon Fundner

člen typu Prémium
přihlášení: 09.03.2005

http://www.fundner.de

týka se / věc: Re: Zeitaufwand für eine PHP-Migration
sestaveno dne: 13.07.2005 17:34

Ich denke, dass man das nicht so leicht sagen kann. Es kommt stark um den Umfang des Systems an.
Ich habe schon einige Migrationen durchgeführt und habe damit ein wenig Erfahrung, aber ohne genaue Kentnisse kann man dazu wenig sagen. Ich will behaupten da ist alles drin.

Geändert am 13.07.2005 05:35 von Simon Fundner
odpovědi
privátní zpráva

1

další podobné threads (vlákna):